TP-LINK stellt mit dem Archer C2 einen weiteren ac-fähigen WLAN-Router vor, welcher zudem eine eigene App, einen USB-Port und die Unterstützung für das IPv6-Protokoll mitbringen soll.
Der Router unterstützt die WLAN-Standards 5 GHz (IEEE 802.11a/n/ac), sowie 2,4 GHz (IEEE 802.11b/g/n) und soll eine Maximalgeschwindigkeit von 733Mbps erreichen können. Bis zu vier Netzwerkgeräte lassen sich per LAN-Kabel miteinander verbinden und können mit Gigabit-Geschwindigkeit Daten austauschen. Auch der WAN-Port soll 1000Mbit schnell sein. Per USB 2.0 kann wahlweise ein Drucker oder auch ein Datenträger angeschlossen und über das Netzwerk verfügbar gemacht werden. Bei Bedarf soll auch der Zugriff auf Dateien über Samba, FTP oder über einen Media-Server möglich sein. Für Drucker steht ein Print-Server bereit. Die integrierten Dienste können mithilfe einer dynamischen DNS-Verbindung auch nach außen nutzbar gemacht werden. Unterstützt werden die Anbieter DynDNS, Comexe und No-IP.
Für die Absicherung und Kontrolle des Heimnetzwerkes stehen neben einer Firewall auch Funktionen für die Zugangskotrolle und Netzwerkfilterung zur Verfügung. Alle Spezifikationen können auf der zugehörigen
Produktwebseite nachgelesen werden.
Bildrechte: TP-Link